Startseite / Über uns / Wer wir sind

Wer wir sind

Thorsten Negro

Thorsten Negro

Mitte der Neunziger Jahre brach Thorsten sein Maschinenbaustudium ab, um sein Hobby zum Beruf zu machen: Es folgten die Ausbildung zum Fotografen und Meisterschule. Fast zeitgleich entdeckte er auf einer Expeditionsreise nach Madagaskar die Leidenschaft zum achten Kontinent, die ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat. Um beides kombinieren zu können, gründete Thorsten TANALAHORIZON, das sich bis heute zum führenden Fotoreiseanbieter für die Insel Madagaskar entwickelt hat. Seine Anpassungsfähigkeit und seine Begeisterung brachten ihm schnell den Spitznamen „Tanalahy“ (sprich Tanala), Chamäleon, ein.

Alex Laube

Dr. Alex Laube

Alex ist Tierärztin und hat seit Langem ein großes Faible für Reptilien, insbesondere Chamäleons. Dies führte sie schießlich nach Madagaskar, wo sie ihre Passion für Fotografie ausleben kann und gleichzeitig jährlich Daten und Fakten zu allen möglichen Themen rund um die Schuppentiere der Insel sammelt. 2014 gründete sie mit Thorsten das MadaMagazine, ein kostenloses Informationsportal zur roten Insel. Alex hält selbst Chamäleons und hat ihre Doktorarbeit über Pantherchamäleons geschrieben.

Dimby

Dimby Harison

Dimby lebt auf Madagaskar und kam über TANALAHORIZON zu den Chamäleons. Er ist Tourkoordinator und National Guide, und sammelt das ganze Jahr über während seiner Reisen Daten auf der roten Insel. Es dürfte auf Madagaskar wenige Leute geben, die soviel Erfahrung und Fingerspitzengefühl im Umgang mit den bunten Schuppentieren haben wie er. Und so gute Augen – wenn es ein Chamäleon im Baum zu finden gibt, findet Dimby es auch. Außerdem ist er immer auf der Suche nach neuen Fundorten für seltene Arten.

Digiprove sealCopyright secured by Digiprove

Kommentare sind geschlossen.

Nach oben scrollen