All Posts

Archives

Expeditionsblog Tag 16: Montagne d’Ambre

Zeit, den Montagne d’Ambre zu erkunden! Dieser fantastische Regenwald macht jedes Jahr wieder Spaß. Etwas später als sonst – nach dem langen Abend gestern – finden sich alle zum Frühstück ein. Danach geht es...

Expeditionsblog Tag 15: Ankarana – Montagne d’Ambre

Wir verlassen das heiße und trockene Ankarana und reisen weiter in Richtung des Montagne d’Ambre. Der Weg dahin ist zwar eigentlich mit 120 km nicht weit, aber wegen des schlechten Zustands der Straße ziemlich...

Expeditionsblog Tag 14: Ankarana

Ein langer Tag im Ankarana Nationalpark erwartet uns. Im Trockenwald Reptilien zu finden, ist auch während der Regenzeit deutlich schwieriger als in einem Regenwald. Und es wird unglaublich heiß am Tag, so dass wir...

Expeditionsblog Tag 13: Loky Manambato – Ambilobe – Ankarana

Wir verlassen Loky Manambato und räumen das Camp. Offroad geht es bis zurück zur RN5 – im Hellen sieht man stellenweise sogar fast so etwas wie einen Weg. Die RN5 ist dafür frisch asphaltiert...

Expeditionsblog Tag 12: Loky Manambato

Ein weiterer Tag im Trockenwald von Loky Manambato erwartet uns. Heute zeigen wir mal, wie wir so nächtigen beim Camping – jedenfalls, wenn genug Platz ist wie hier im Camp Tattersalli (in Marojejy beispielsweise...

Expeditionsblog Tag 11: Loky Manambato

Bei Tageslicht sieht Camp Tattersalli schon viel freundlicher aus als gestern Nacht. Wir sind jedoch froh, unsere Zelte dabei zu haben… Der Trockenwald von Loky Manambato ist nicht nur die Heimat der berühmten Goldkronensifakas,...

Expeditionsblog Tag 10: Sambava – Vohémar – Loky Manambato

Es geht weiter! Von Sambava führt uns der Weg entlang der Ostküste Madagaskars nach Vohémar. Schöne Pantherchamäleons säumen den Weg und wir lassen uns ein bisschen viel Zeit. In Vohémar gibt es einen kleinen...

Expeditionsblog Tag 9: Sambava

Heute treffen wir endlich wieder den zweiten Teil unseres Teams, das mit den Landcruisern auf dem Landweg nach Sambava gekommen ist. Die Autos haben in den letzten Tagen einiges mitgemacht. Morgen wollen wir weiter...

Expeditionsblog Tag 8: Marojejy – Sambava

Heute geht es von unserem schönen Platz mitten im Regenwald von Marojejy wieder hinunter vom Berg und zurück nach Sambava. Zelte müssen gepackt, das Equipment verstaut und alles knapp 20 km zum Park Office...

Expeditionsblog Tag 7: Marojejy

Ein neuer Tag in Marojejy. Nachdem wir nun mehrere Tage hintereinander sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, regnet es heute immer mal wieder. Dadurch sind sehr lange Ausflüge heute nicht drin, aber wir...
error: Diese Funktion steht leider nicht mehr zur Verfügung. Unfortunately, this function is no longer available. Cette fonction n\\\\\\\'est malheureusement plus disponible.